Plus
Idar-Oberstein

119 Pakete gestohlen: Paketbote bedient sich an Lieferungen

Von Günter Schönweiler
VERPIXELT thumbnail_bild
Das Urteil ist rechtskräftig: der Angeklagte mit seinem Verteidiger Jochen Rüter (rechts) aus Frankfurt. Foto: Günter Schönweiler

Von Skibrillen über iPhones, iPad, Kopfhörer, Armbanduhren, Münzen bis hin zu Schmuck in allen Varianten – ein Paketdienstmitarbeiter stahl scheinbar wahllos die ihm anvertrauten Lieferungen. Nun musste er sich in Idar-Oberstein vor Gericht verantworten.

Lesezeit: 3 Minuten
Schon die Ankündigung dieser Hauptverhandlung mit 39 Anklagepunkten ließ erwarten, dass Amtsrichter Marcel Oberländer, quasi als Frühsport, einen dicken Stapel Akten in den Gerichtssaal tragen würde. Aber es hätte noch dicker kommen können – es war nur die Spitze des Eisbergs, über die das Schöffengericht zu urteilen hatte. Im Postpaketdienst ...