Plus
Stipshausen

100. Geburtstag ein Jahr später gefeiert – SV Stipshausen spielt wieder eigenständig

Von Hermann Mosel
Der SV Stipshausen (grün-weiß) verlor zwar gegen TuS Breitenthal/Oberhosenbach, aber das Ergebnis war eher Nebensache.  Foto: Hermann Mosel
Der SV Stipshausen (grün-weiß) verlor zwar gegen TuS Breitenthal/Oberhosenbach, aber das Ergebnis war eher Nebensache. Foto: Hermann Mosel

Eigentlich hat man das 100-jährige Bestehen im vergangenen Jahr groß feiern wollen. Doch Corona machte dem Sportverein 1921 einen dicken Strich durch die Rechnung. Und so haben die SV-Mitglieder in diesem Jahr nun das 101-jährige Bestehen des Vereins gefeiert – an zwei Tagen.

Lesezeit: 2 Minuten
Tag eins war einer Dorfmeisterschaft vorbehalten. Sechs Mannschaften hatten sich dazu gemeldet: Kappesgarten Kickers, FC Krückenkicker, FC Kopp-in-Nacken, Team Linsehiewel, Dynamo Dosenbier und FK Schinderkaul. Als heimliche Favoriten galt so wie in den vergangenen Jahren das Team vom Linsehiewel. Umso größer war die Überraschung, dass die Jungs von der Schienkaul ...