Plus
Abentheuer

100 Abentheurer lieferten Antworten: Familienfreundlichkeit ist das große Plus

Von Axel Munsteiner
Vom Wassertretbecken bis hin zu Spielgeräten für Kinder reicht das Aktivangebot auf dem Mehrgenerationenplatz in Abentheuer. Bei einer Bürgerumfrage gab es für ihn aber nur eine mittelmäßige Note, da manche Gerätschaften wegen Corona zuletzt außer Betrieb waren.  Foto: Reiner Drumm
Vom Wassertretbecken bis hin zu Spielgeräten für Kinder reicht das Aktivangebot auf dem Mehrgenerationenplatz in Abentheuer. Bei einer Bürgerumfrage gab es für ihn aber nur eine mittelmäßige Note, da manche Gerätschaften wegen Corona zuletzt außer Betrieb waren. Foto: Reiner Drumm

Gute Noten fürs Abentheurerhaus und die Familienfreundlichkeit einerseits, Schwächen beim ÖPNV-Angebot und als Wirtschaftsstandort andererseits: Die Auswertung einer Bürgerumfrage, die (wie in der NZ bereits berichtet) vor einigen Wochen im Nationalparkort durchgeführt wurde, ist beendet. Handlungsbedarf sehen viele Einwohner des Dorfs übrigens im Einklang mit den Mitgliedern des Gemeinderats unter anderem bei der Friedhofsgestaltung. Inwiefern sich ein Workshop zu diesem Thema aber in nächster Zeit Corona-bedingt umsetzen lässt, steht noch in den Sternen.

Lesezeit: 4 Minuten
435 Umfragebögen hatte die Kommune verteilt, um auf freiwilliger Basis beispielsweise zu erfahren, in welchen Bereichen Abentheuer gut aufgestellt ist, wo es noch Schwächen und Entwicklungsmöglichkeiten gibt und wie es mit dem Vereinsleben aussieht. 96 Antworten, die in die Auswertung eingeflossen sind, kamen zurück. Das entspricht einer Quote von rund ...