Plus
Idar-Oberstein

10 000 Quadratmeter: Stoppelfeld in Regulshausen brannte

In gut eineinhalb Stunden war das Feld in Regulshausen gelöscht. Im Einsatz war die Feuerwache 1, die gegen 10.30 Uhr alarmiert worden war.  Foto: Hosser
In gut eineinhalb Stunden war das Feld in Regulshausen gelöscht. Im Einsatz war die Feuerwache 1, die gegen 10.30 Uhr alarmiert worden war. Foto: Hosser

Zu einem Flächenbrand auf einem abgemähten Stoppelfeld in Regulshausen gegenüber dem Reitzentrum Abtei wurde die Feuerwehr am Mittwochmorgen um 10.30 Uhr gerufen. Im Einsatz waren etwa 20 Feuerwehrangehörige der Feuerwache 1. 10.000 Quadratmeter mussten abgelöscht werden, auch ein Übergreifen auf den angrenzenden Wald galt es zu verhindern. Die Ursache ist unbekannt.

Lesezeit: 1 Minute
Wehrleiter Jörg Riemer betont: „Angesichts der zu erwartenden hohen Temperaturen in den nächsten Tagen – es soll ja richtig heiß werden – haben wir die Alarmstufe vorsorglich hochgesetzt. Damit sind wir auf der sicheren Seite. Denn wenn es mal brennt, kann daraus ganz schnell etwas Größeres entstehen, und wir brauchen ...