Plus
Rhaunen

1 Million Euro für Umgestaltung des Rhaunelbachs in Rhaunen

Dunkle Wolken über Rhaunen. Doch dafür gibt es eigentlich gar keinen Grund. Der Rhaunelbach soll mithilfe von Zuschüssen aus diversen Förderprogrammen umgestaltet werden. Der Baubeginn soll im Frühjahr 2017 erfolgen.  Foto: Reiner Drumm
Dunkle Wolken über Rhaunen. Doch dafür gibt es eigentlich gar keinen Grund. Der Rhaunelbach soll mithilfe von Zuschüssen aus diversen Förderprogrammen umgestaltet werden. Der Baubeginn soll im Frühjahr 2017 erfolgen. Foto: Reiner Drumm

Das Millionenprojekt am Rhaunelbach nimmt langsam Formen an: Der erste Schritt, die Renaturierung des Bachs, wird über das Landesprogramm „Blau Plus“ gefördert. Vorgesehener Start für die Baumaßnahme ist Februar 2017. Darüber informierte Ortsbürgermeister Manfred Klingel die Ratsmitglieder in der Ortsgemeinderatssitzung am Montag.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer Eigentlich hätten die Arbeiten schon in diesem Jahr beginnen sollen, aber die wasserrechtliche Genehmigung ist erst jetzt eingetroffen. Jetzt werde die Zeit knapp, sagt Klingel. Die Arbeiten ausschreiben, den Auftrag erteilen, die Firma hätte umgehend anfangen müssen. Und: Es müssen noch, wie es Klingel ausdrückte, "Hunderte ...