Plus
Linz

Zwischenbilanz: Feste und Co. in Linz finden viel Zuspruch

Der Antik- und Trödelmarkt in Linz zieht stets Tausende Besucher an. Nach der ersten Ausgabe in diesem Jahr im Mai ist das große Stöbern in der Bunten Stadt nun noch einmal am Samstag, 13., und Sonntag, 14. August, angesagt. Archivfoto: Sabine Nitsch
Der Antik- und Trödelmarkt in Linz zieht stets Tausende Besucher an. Nach der ersten Ausgabe in diesem Jahr im Mai ist das große Stöbern in der Bunten Stadt nun noch einmal am Samstag, 13., und Sonntag, 14. August, angesagt. Archiv Foto: Sabine Nitsch

Das Linzer Sommerfestival auf dem Buttermarkt ist sehr gut angelaufen. Das sagt Daniela Maier, Leiterin der Tourist-Info in der Bunten Stadt. „Es waren viele Linzer Bürger da, und das Angebot der Gastronomen war auch sehr gut“, sagt sie und ergänzt: „Für eine neue Veranstaltungsreihe war der Buttermarkt sehr gut besucht. Die Organisation hat ebenfalls gut funktioniert, und auch das Wetter spielte mit.“

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Silke Müller Sie hofft, dass es am kommenden Freitag, 5. August, genauso gut läuft. Dann wird das Linzer Sommerfestival um 19 Uhr mit einem Konzert von Uhles Underground fortgesetzt, bevor gegen 21 Uhr der Kultfilm "The Rocky Horror Picture Show" gezeigt wird. Generell zieht Maier eine positive Zwischenbilanz, was ...