Plus
Roßbach

Zwangsversteigerung: Haus Wiedperle kommt unter den Hammer

Von Ralf Grün
Haus Wiedperle kommt unter den Hammer Foto: Ralf Grün

Ein Stück Roßbacher Geschichte kommt am Donnerstag unter den Hammer: Das bis vor zwei Jahren als privates Altenpflegeheim genutzte Haus Wiedperle wird am Donnerstagmorgen ab 9 Uhr am Neuwieder Amtsgericht zwangsversteigert. Als Preis werden laut RZ-Informationen etwa 335.000 Euro aufgerufen. Hinzu kommen weitere 15.000 Euro für das Inventar, dass sich noch im Gebäude befindet. Die Gesamtgröße des Grundstücks in der Ortsmitte belaufe sich auf rund 3000 Quadratmeter.

Lesezeit: 2 Minuten
Am 15. Juli 2015 musste Geschäftsführer Andreas Bieker den Betrieb des Altenpflegeheimes aufgeben. Als ausschlaggebend dafür bezeichnete er eine zu dünne Personaldecke: „Wir konnten zuletzt die Auflagen der Behörden in Sachen Personalausstattung bei Weitem nicht mehr erfüllen.“ Das sieht Bieker vor allem dem allgemeinen Mangel an Pflegekräften und der besonderen ...