Plus
Rheinbreitbach

Zucker vom Rhein hält Babys gesund

Diese Erfindung hat Wunderkräfte: Der Zucker von (von links) Amélie, Stefan und Klaus Jennewein schützt Babys vor Krankheiten.
Diese Erfindung hat Wunderkräfte: Der Zucker von (von links) Amélie, Stefan und Klaus Jennewein schützt Babys vor Krankheiten. Foto: creativ

Zucker: für die meisten ein weißer Haufen unscheinbarer Körnchen, dem sie nicht viel Beachtung schenken (wollen), weil Zucker ja viele Kalorien hat und die Zähne angreift. Doch das junge Rheinbreitbacher Familienunternehmen Jennewein hat sich bewusst auf diesen Stoff kapriziert, speziell auf humane Milchzucker. Die in der Muttermilch enthaltenen Zuckerarten haben, anders als die pflanzlichen, eine einzigartige, die Gesundheit schützende Potenz. An der ist die Industrie interessiert: Für seine Produktion von Fucosyllactose hat Jennewein das weltgrößte, in den USA ansässige Pharmaunternehmen Pfizer als Partner gewonnen.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinbreitbach - Zucker: für die meisten ein weißer Haufen unscheinbarer Körnchen, dem sie nicht viel Beachtung schenken (wollen), weil Zucker ja viele Kalorien hat und die Zähne angreift. Doch das junge Rheinbreitbacher Familienunternehmen Jennewein hat sich bewusst auf diesen Stoff kapriziert, speziell auf humane Milchzucker. Die in der Muttermilch enthaltenen ...