Neuwied

Zuchterfolg im Zoo: Viel Freude über kleine "hässliche Vögel"

Zoo-Kurator Max Birkendorf lacht. „Es sind wirklich hässliche Vögel“, gibt er zu. Tierarzt Dr. Heiner Müller sei zwar anderer Meinung, aber auch der einzige im Team, versichert er. Doch das macht nichts. In wenigen Wochen schon werden sich die noch gerupft aussehenden Küken in prächtige Gelbwangenkakadus verwandeln. Und überhaupt: Das Äußere ist völlig nebensächlich. Was zählt ist, dass dem Neuwieder Zoo ein großer Zuchterfolg gelungen ist. Und das auf Anhieb.

Ulf Steffenfauseweh Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net