Plus
Rengsdorf

Zu große Unwägbarkeiten: Das Rockfestival in Rengsdorf ist abgesagt

Von Lars Tenorth
Bis einschließlich 2019 heizten Bands regelmäßig das Publikum auf dem Waldfestplatz in Rengsdorf ein. Im Jahr 2017 etwa sorgte die Band Grand Magus für eine ausgelassene Stimmung. Wie 2020 fällt das Festival aber auch 2021 aus, die Planungen für 2022 laufen aber schon.  Foto (Archiv): Jörg Niebergall
Bis einschließlich 2019 heizten Bands regelmäßig das Publikum auf dem Waldfestplatz in Rengsdorf ein. Im Jahr 2017 etwa sorgte die Band Grand Magus für eine ausgelassene Stimmung. Wie 2020 fällt das Festival aber auch 2021 aus, die Planungen für 2022 laufen aber schon. Foto (Archiv): Jörg Niebergall Foto: Jörg Niebergall

Ein neuer Termin steht schon fest. Rockfreunde vermissen die Treffen. Gitarrenriffs peitschen durch die Menge. Harte Rockklänge euphorisieren die Besucher. Das Publikum beklatscht und feiert die Bands lautstark. So war es oft in den vergangenen Jahren. Aber in diesem Jahr – wie auch schon 2020 – fällt das „Rock-the-forest-Festival“ in Rengsdorf aus. Diese Entscheidung steht seit Kurzem fest.

Lesezeit: 4 Minuten
Das Festivalteam, die Rockfreunde Rengsdorf, schaute sich die Lage lange an, die positivere Pandemie-Entwicklung machte Hoffnung. Doch am Ende waren es zu große Unwägbarkeiten: „Aufgrund der aktuellen Situation und im Hinblick auf Juni beziehungsweise Juli mussten wir feststellen, gab es nicht genügend Planungssicherheit. So hätten wir das Programm in der ...