Plus
Neuwied

Zoo Neuwied: „Kranichufer“ soll Vögeln neues Zuhause bieten

Noch ist es eine grüne Wiese, doch Franziska Günther, Leiterin der Zoo-Schule, weiß schon genau, wie das neue Zuhause für die Kranich-Pärchen aussehen wird.
Noch ist es eine grüne Wiese, doch Franziska Günther, Leiterin der Zoo-Schule, weiß schon genau, wie das neue Zuhause für die Kranich-Pärchen aussehen wird. Foto: Regine Siedlaczek

Lange ist es noch nicht her, da wurde die Prinz-Maximilian-zu-Wied-Halle im Zoo Neuwied eröffnet. Doch schon jetzt steht das nächste Projekt in den sprichwörtlichen Startlöchern.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach den Affen sollen nun auch die Kraniche ein neues Zuhause bekommen: das Kranichufer. Bereits vor zwei Jahren wurden erste Pläne geschmiedet, auf der ehemaligen Guanako-Anlage ein Paradies für Kraniche entstehen zu lassen. Jetzt laufen die Anträge, und wenn diese genehmigt werden, steht einem Baubeginn nichts mehr im Weg. Auch Zooschulleiterin ...