Plus
Heimbach-Weis

Zoo Neuwied: Kinder haben schon mehr als 650 Bilder gemalt

Zoodirektor Mirko Thiel (links) und Wirtschaftsberater Dieter Rollepatz begutachten die bislang eingesandten Kunstwerke.
Zoodirektor Mirko Thiel (links) und Wirtschaftsberater Dieter Rollepatz begutachten die bislang eingesandten Kunstwerke. Foto: Marion Ziegler

652 Bilder sind inzwischen eingetrudelt – und dabei ist die Malaktion von RZ und Neuwieder Zoo längst nicht vorbei. Denn noch bis Ende April können Kinder ihre Zoobilder einschicken.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Reporterin Marion Ziegler Im Sommer sollen die Kunstwerke den Bauzaun verschönern, hinter dem an der neuen Südamerikahalle gearbeitet wird. Im Gegenzug erhält jeder der jungen Künstler eine Freikarte für den Tierpark. "Ich freue mich weiterhin über jedes Bild, was kommt", so lautet das Zwischenfazit von Zoodirektor Mirko Thiel. Es seien ...