Plus
Neuwied

Zoo Neuwied darf wieder öffnen: Noch gibt es Fragezeichen bei der praktischen Umsetzung

Von Ulf Steffenfauseweh
Ob sich Pinguin und Co. auf die Öffnung des Zoos freuen?
Ob sich Pinguin und Co. auf die Öffnung des Zoos freuen? Foto: Jörg Niebergall

Das Land unternimmt leichte Lockdown-Lockerungen und die bringen gute Nachrichten für den Neuwieder Zoo. Ab dem 1. März darf er seine Außenanlagen wieder öffnen. „Wir freuen uns sehr“, sagt Direktor Mirko Thiel.

Lesezeit: 1 Minute
Bei aller Freude gibt es für ihn aber vorerst noch Fragezeichen, die es unwahrscheinlich machen, dass der Tierpark schon direkt am Montag Besucher auf seine Anlage lassen kann. „Realistischer ist Mittwoch oder Donnerstag“, teilt Thiel im Gespräch mit der RZ mit und erklärt das mit den noch nicht feststehenden Details ...