Asbach

Zimmerbrand in Asbach schnell gelöscht

Schriftzug "Feuerwehr"
Der Schriftzug «Feuerwehr» ist auf einem Einsatzfahrzeug angebracht. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Schreck am Samstagabend für eine Familie in Asbach: Die Feuerwehr des Westerwaldortes ist um 20 Uhr zu einem Zimmerbrand in den Asbacher Ortsteil Hinterplag gerufen worden. Die Bewohner hatten laut Mitteilung der Polizei den Brand selbst festgestellt und sofort den Notruf gewählt. Gleichzeitig haben sie das Haus sofort verlassen und blieben somit unverletzt.

Anzeige
Ein Trupp der Feuerwehr Asbach ging mit Atemschutzausrüstung in das stark verrauchte Gebäude. In einem Zimmer entdeckten und löschten sie einen Schwellbrand. Durch den Einsatz eines Überdrucklüfters blieben die übrigen Räume rauchfrei. Die betroffenen Möbelstücke wurden aus dem Gebäude gebracht und dort weiter abgelöscht. Nach rund einer Stunde konnte die Wehrleitung den Einsatz beenden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Asbach, der Rettungsdienst und die Polizei.