Plus
Neuwied

Zerborstene AfD-Scheibe in Neuwied: So laufen die Ermittlungen

Von Tim Kosmetschke
Die Schaufensterscheibe am AfD-Büro in Neuwied-Feldkirchen wurde noch nicht ersetzt – mit Kartons, Brettern und Parteiplakaten wurde sie abgedeckt. Am Abend vor Silvester wurde sie zerstört – von wem und mit welcher Art von pyrotechnischem Gegenstand ist weiter offen.
Die Schaufensterscheibe am AfD-Büro in Neuwied-Feldkirchen wurde noch nicht ersetzt – mit Kartons, Brettern und Parteiplakaten wurde sie abgedeckt. Am Abend vor Silvester wurde sie zerstört – von wem und mit welcher Art von pyrotechnischem Gegenstand ist weiter offen. Foto: Jörg Niebergall

Vor mehr als zwei Wochen erschreckte ein abendlicher Knall den Neuwieder Stadtteil Feldkirchen – es krachte, Fensterglas zersplitterte. Wie laufen die Ermittlungen zum Angriff auf das AfD-Büro? Die RZ sprach mit der Kripo.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Schaufensterscheibe, die gewaltsam zu Bruch gegangen war, gehörte zum AfD-Wahlkreisbüro in der Feldkircher Straße 40a. Wer oder was genau den immensen Schaden verursacht hat, ist offen. Bei der Koblenzer Kripo wartet man weiter auf die Auswertung der Spuren, die an jenem späten Montagabend, 30. Dezember, in Neuwied gesichert wurden. Die ...