Plus
Segendorf

Zeltkosten zu hoch: Segendorfer verlegen Kirmes in den Parkwald

Von Jörg Niebergall
Die Segendorfer Burschen und die Maimädchen feiern die traditionelle Pfingstkirmes vom 4. bis zum 8. Juni hoch oben im Parkwald.
Die Segendorfer Burschen und die Maimädchen feiern die traditionelle Pfingstkirmes vom 4. bis zum 8. Juni hoch oben im Parkwald. Foto: Jörg Niebergall

Zeltkosten, die selbst bei sorgfältiger Organisation und größtmöglichem Umsatz einfach nicht mehr zu stemmen waren, da war guter Rat gefragt bei den Segendorfer Burschen und ihren Maimädchen.

Lesezeit: 1 Minute
Die  traditionelle Pfingstkirmes soll vom 4. bis zum 8. Juni wieder wie vor der Corona-Zeit stattfinden. "Als wir in die Planung eingestiegen sind, haben wir uns schon Gedanken gemacht“, sagt Vorsitzender des Burschenvereins Max Müller. „Wir hätten einen Mietvertrag für das Zelt unterschreiben müssen und hätten dann schnell einen mittleren ...