Plus
Kreis Neuwied

Zahl der Infizierten im Kreis Neuwied ist stabil: Angst vor der großen Corona-Welle bleibt

Von Yvonne Stock
Die Öffnungszeiten der Neuwieder Fieberambulanz wurden wegen der sinkenden Zahlen reduziert, aber sie bleibt bestehen.  Foto: Jörg Niebergall (Archiv)
Die Öffnungszeiten der Neuwieder Fieberambulanz wurden wegen der sinkenden Zahlen reduziert, aber sie bleibt bestehen. Foto: Jörg Niebergall (Archiv)

Die Kurve flacht ab. Halten sich also alle im Kreis Neuwied an die Regeln? Sind die jetzt geplanten Lockerungen damit kein Problem? Nein, ganz so eindeutig sind die Zahlen der Corona-Infizierten im Kreis Neuwied leider nicht, sagt Tim Wessel, Sprecher der technischen Einsatzleitung im Kreis. Kommt die große Welle noch? Niemand weiß es.

Lesezeit: 3 Minuten
Dass die Anzahl der Infizierten in den vergangenen Tagen relativ konstant rund um 200 betrug, hat auch etwas mit den Ostertagen zu tun, erläutert Wessel. In dieser Zeit wurde hier weniger getestet und dadurch gibt es auch weniger positive Befunde. Andererseits flacht die Kurve auch landesweit etwas ab, was auch ...