Plus
Kreis Neuwied

Zahl der Corona-Fälle im Kreis Neuwied wächst: Inzidenz steigt auf 26,3

Corona-Test
Ein Arzt macht einen Abstrich für einen Corona-Test. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Die Zahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Menschen im Kreis Neuwied steigt. Das Robert-Koch-Institut weist am Sonntag eine Inzidenz von 24,6 aus. Das rheinland-pfälzische Landesuntersuchungsamt gibt die Inzidenz am Sonntag mit 26,2 an (Samstag: 24,6).

Lesezeit: 1 Minute
Auch an Rhein und Wied breitet sich die Delta-Variante immer weiter aus, berichtet das Gesundheitsamt. Deshalb appelliert Landrat Achim Hallerbach noch mal eindringlich an alle bislang ungeimpften Menschen, sich schützen zu lassen. „Die Notwendigkeit wird immer deutlicher. Ich befürchte, dass wir sonst in einen heißen Herbst rutschen“, sagt er laut ...