Plus
Kreis Neuwied

„Ylenia“ hält Feuerwehrkräfte im Kreis Neuwied in Atem: Umgestürzte Bäume, Unfälle und Stromausfälle

Zwischen Oberdreis und Roßbach trafen die umgestürzten Bäume auch ein Auto.
Zwischen Oberdreis und Roßbach trafen die umgestürzten Bäume auch ein Auto. Foto: Feuerwehr Puderbach

Für zahlreiche Feuerwehrleute im Kreis Neuwied war es eine kurze Nacht. In den frühen Morgenstunden sorgte Sturmtief „Ylenia“ für zahlreiche umgestürzte Bäume. In vielen Orten fiel der Strom aus. Ein Autofahrer wurde leicht verletzt.

Lesezeit: 3 Minuten
Besonders stark gefragt waren die Einsatzkräfte in der VG Puderbach, elf Einsätze wegen umgestürzter Bäume listet die Wehr in einer Pressemitteilung auf. Besonders oft betroffen war die L 265. Gesperrt waren am Morgen noch die K 142 zwischen Hanroth und Woldert und die L 268 Oberdreis Richtung Roßbach, wo die Bäume ein Auto ...