Plus
Neuwied

Yakari und Kleiner Donner versetzen Publikum in Staunen

Von Sara Rumpf
Auch wenn die Story eher simpel ist: Akrobatik, Witz und vor allem Pferde begeistern die Yakari-Zuschauer.
Auch wenn die Story eher simpel ist: Akrobatik, Witz und vor allem Pferde begeistern die Yakari-Zuschauer. Foto: Jörg Niebergall

Als das Licht im Zuschauerraum ausgeht und die Titelmelodie einsetzt, wird es still. Das große Zelt ist voll besetzt, und die meist jungen Zuschauer schauen gebannt in die Manege. Gleich kommt Yakari, auf den sie alle warten. Yakari ist der Held vieler Kinder. Die Abenteuer des kleinen Indianers haben bereits in Comics, Zeichentrickserie und Musical ein breites Publikum erreicht. Doch so haben selbst die größten Fans Yakari noch nicht gesehen. Mit „Yakari und Kleiner Donner“ gibt es erstmals eine Pferdeshow über das Leben in der Prärie. Noch bis Samstag, 26. November, gastiert sie in Neuwied.

Lesezeit: 2 Minuten
Die selbst ernannte Familienshow erzählt, wie Yakari das Pferd Kleiner Donner kennenlernt: Nachdem der Junge es aus einer Felsspalte befreit, lässt er es zunächst gehen. Doch von seinem Totemtier Großer Adler erfährt Yakari, dass er mit Tieren sprechen kann. Als der Indianer Kleiner Donner wiedertrifft, freunden sie sich an, und ...