Plus
Bad Hönningen

Xletix-Challenge: Rund 4700 Hindernisläufer trotzten dem Wetter [mit Videos]

Die "Power-Pipe" musste wetterbedingt entschärft werden und bekam Seile, an denen die Teilnehmer hoch klettern konnten.
Die "Power-Pipe" musste wetterbedingt entschärft werden und bekam Seile, an denen die Teilnehmer hoch klettern konnten. Foto: Jörg Niebergall

Regenwetter und Temperatursturz haben den Organisatoren des Xletix-Hindernislaufs zumindest teilweise einen Strich durch die Rechnung gemacht. Statt der anvisierten 5000 Teilnehmer kamen am Samstag schließlich nur rund 4700 Freizeitsportler nach Bad Hönningen. Unsere RZ-Redakteurin ist mitgelaufen und hat dabei auch gefilmt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Christina Nover "Es sind doch ein paar mehr Leute zu Hause geblieben als gedacht", bilanziert Xletix-Geschäftsführer Jannis Bandorski nach dem Lauf. Abgesehen vom Wetter waren die Berliner Unternehmer jedoch sehr zufrieden mit ihrem Saisonstart. Im nächsten Jahr soll der Lauf in eine neue Runde gehen, allerdings denkt man ...