Plus
Windhagen

Würdigung von Rudi Höller: Windhagen benennt Straße nach Ehrenamtler

Von Daniel Rühle
In Windhagen wird es künftig ein Rudi-Höller-Straße geben.
In Windhagen wird es künftig ein Rudi-Höller-Straße geben. Foto: Michael Möhlenhof

Dass Straßen und Plätze nach Kanzlern, Präsidenten oder historischen Bürgermeistern benannt werden, ist nichts Neues. Dass in Windhagen aber eine neue Straße in einem Neubaugebiet zukünftig Rudi-Höller-Straße heißen wird, ist alles andere als gewöhnlich, hatte Höller doch keine der drei genannten Positionen inne. Dies hat der Gemeinderat in seiner jüngsten digitalen Sitzung mit großer Zustimmung entschieden.

Lesezeit: 1 Minute
Rudi Höller war 2020 im Alter von nur 57 Jahren verstorben. Zu seinen Lebzeiten war er in Windhagen unter anderem mehr als 20 Jahre als Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr tätig. Zudem war er sein Leben lang in weiteren Ehrenämtern in Windhagen tätig und Anfang der 2000er Karnevalsprinz. Laut Ortsbürgermeister Martin ...