Plus
Gladbach

Wülfersberg-Grundschule in Gladbach: Sanierung wird umfangreicher als erwartet

Von Regine Siedlaczek
Die Wülfersberg-Grundschule in Gladbach benötigt eine Generalüberholung.
Die Wülfersberg-Grundschule in Gladbach benötigt eine Generalüberholung. Foto: rsz

Das Dach seit Jahren undicht, die Fenster veraltet, die Sanitäranlagen stark sanierungsbedürftig: Die Wülfersberg-Grundschule in Gladbach benötigt eine Generalüberholung, und diese sollte möglichst nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Dass es allerdings nun doch länger dauert als erwartet, zeigte sich in der jüngsten Sitzung des Gladbacher Ortsbeirats. Ortsvorsteher Guido Hahn hatte Yvonne Bösch und Elena Reuschenbach vom Immobilienmanagement der Stadt Neuwied zur virtuellen Sitzung eingeladen, um über den aktuellen Stand der Maßnahmen sowie die ersten Planungsschritte zu informieren. Bösch fand dabei klare Worte: „Wir stehen noch am Anfang.“

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits im August vergangenen Jahres hatte ein Ortstermin an der Schule stattgefunden. Schnell wurden dabei die zahlreichen Mängel sichtbar. Vor Kurzem erfolgte daraufhin die Genehmigung der ADD zur Sanierung, und auch 600.000 Euro stehen im Haushalt bereit. Aber mit einem Beginn der Sanierungsmaßnahme kann nicht in diesem Jahr gerechnet werden. ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Bouleanlage findet Zuspruch

Eine vier mal 15 Meter große Bouleanlage auf dem Gelände der katholischen Kirchengemeinde nahe dem Spielplatz in Gladbach stand ebenfalls bei der jüngsten Sitzung des Ortsbeirates als Tagesordnungspunkt zur Diskussion. Die Anregung für eine solche Anlage kam aus den Reihen der Bevölkerung und fand auch im Stadtteilgremium Zustimmung. Zunächst gelte es aber, die Entscheidung des Pfarrgemeinderats abzuwarten.

Dieser soll entscheiden, ob die Möglichkeit besteht, das Kirchengelände für den Bau zur Verfügung zu stellen. Die Bouleanlage selbst soll mit Holz eingefasst werden, sodass auch ein Rückbau jederzeit möglich sei. Die entstehende Fläche könnte außerdem vielseitig für Konzerte oder Feste genutzt werden. rsz
Meistgelesene Artikel