Plus
Asbach

Wolfsresolution aus der VG Asbach: Land prüft noch

Die Landesregierung teilt mit, dass sie die Wolfsresolution aus der VG Asbach vom März weiter prüft.
Die Landesregierung teilt mit, dass sie die Wolfsresolution aus der VG Asbach vom März weiter prüft. Foto: picture alliance/dpa

Im März hat die VG Asbach eine Resolution in Sachen Wolf verabschiedet und unter anderem an die Landesregierung gesendet. Wie aus einer Antwort des Landesumweltministeriums auf eine kleine Anfrage der Freien Wähler hervorgeht, ist diese aber immer noch dabei, die Resolution zu prüfen.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf die Frage des Koblenzer Abgeordneten Stephan Wefelscheid (Freie Wähler), wie die Landesregierung auf die Resolution reagiert, schreibt Landesumweltministerin Katrin Eder: „Aktuell wird sie insbesondere im Abgleich mit dem Wolfsmanagementplan des Landes geprüft.“ Die Asbacher hatten sich über einen „problematischen Wolfsbestand“ beschwert, gegen den „effektiv und zeitnah Maßnahmen gefunden werden ...