Das Wohnhaus in Engers brennt in der Nacht auf Sonntag lichterloh. Es konnten alle Bewohner unverletzt gerettet werden. Feuerwehr Neuwied
Engers. Mehrere Löschzüge der Feuerwehr der Stadt Neuwied sind in der Nacht auf Sonntag in den Stadtteil Engers geeilt. Dort gab es um 3.27 Uhr Großalarm: Ein ganzes Einfamilien-Wohnhaus in Fachwerkbauweise stand in der Stefanstraße in Flammen, wie die Feuerwehr in einer Pressemeldung berichtet.
Lesezeit 1 Minute
Noch vor Eintreffen der ersten Kräfte konnte ein junger Engerser Feuerwehrmann den Bewohnern dabei helfen, sich über einen Balkon im ersten Stock aus dem brennenden Haus zu retten. Der Brand hatte sich wegen der engen Bebauung auch auf Nachbargebäude ausgebreitet, sodass Feuerwehr und Polizei rund 30 Menschen aus den umliegenden Gebäuden evakuieren mussten.