Plus
Puderbach

Wohngebiet Lanebach: Rat beschließt Verkehrsgutachten

Von Lars Tenorth
Hier könnte das Wohnbaugebiet „In der Lanebach“ entstehen. Dafür gibt es aber noch zahlreiche Fragen zu klären.
Hier könnte das Wohnbaugebiet „In der Lanebach“ entstehen. Dafür gibt es aber noch zahlreiche Fragen zu klären. Foto: Lars Tenorth
Lesezeit: 4 Minuten

Entsteht das Wohngebiet „In der Lanebach“ am Ortsrand von Puderbach oder nicht? Eine wichtige Voraussetzung hat jetzt der Rat von Puderbach geschaffen.

Um herauszufinden, ob das Wohngebiet  grundsätzlich auf dem ausgewählten Areal nahe der neu entstehenden Kita möglich wäre, hatte die Ortsgemeinde Puderbach bereits Gutachten in Auftrag gegeben (die RZ berichtete). Nun hat der Puderbacher Rat in der jüngsten Sitzung beschlossen, ein weiteres Gutachten anfertigen zu lassen. Es geht um das bereits ...