Plus
Kurtscheid

Wo Kurtscheid investiert: Neues für den Wasserturm

Von Daniel Dresen
Einer der beliebtesten Orte in Kurtscheid: die Aussichtsplattform auf dem alten Wasserturm. In seinem Umfeld soll eine Schutzhütte für Wanderer entstehen und eine Webcam installiert werden.
Einer der beliebtesten Orte in Kurtscheid: die Aussichtsplattform auf dem alten Wasserturm. In seinem Umfeld soll eine Schutzhütte für Wanderer entstehen und eine Webcam installiert werden. Foto: Jörg Niebergall

In seiner jüngsten Sitzung hat der Gemeinderat von Kurtscheid den Haushalt 2023 einstimmig beschlossen. Wie wohl die meisten Ortsgemeinden in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach haben auch die Verantwortlichen in Kurtscheid „konservativ“ geplant.

Lesezeit: 2 Minuten
In Kurtscheid wird in diesem Jahr mit einem Jahresverlust von mehr als 128.000 Euro gerechnet. Ortsbürgermeister Ferdinand Wittlich spricht von einer „soliden Haushaltslage“, schließlich ist seine Ortsgemeinde schuldenfrei. „Wir haben sehr viel in den letzten Jahren investiert, was den Bürgern zugute kam“, sagt Wittlich. Hier will die Ortsgemeinde anknüpfen. Insgesamt 104.000 ...