Plus
Kreis Neuwied

Wo es in Kreis und Stadt Neuwied häufig kracht – und was dagegen getan wird

Von Daniel Rühle
Hier hat es mal wieder an der La-Porte-Kreuzung gekracht. Wie die Neuwieder wissen, ist diese Stelle ein Unfallschwerpunkt.
Hier hat es mal wieder an der La-Porte-Kreuzung gekracht. Wie die Neuwieder wissen, ist diese Stelle ein Unfallschwerpunkt. Foto: Jörg Niebergall

Quietschende Reifen, ein Knall, dann Blaulicht – Mehr als 6000 Unfälle gab es im Kreis Neuwied im Jahr 2017. Die meisten davon an 34 Unfallschwerpunkten. Es wird einiges dafür getan, die Situation zu verbessern.

Lesezeit: 4 Minuten
Acht Unfälle hatten einen tödlichen Ausgang. Die RZ hat sich bei der Polizei und dem Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz umgehört, welche Straßen in Stadt und Kreis die gefährlichsten für Verkehrsteilnehmer sind und was die Behörden tun, um diese zu entschärfen. Drei Schwerpunkte haben wir exemplarisch herausgegriffen. 1. An dieser Neuwieder Kreuzung ...