Plus
Leutesdorf

Winzerfest in Leutesdorf: „Bestes Dorf der Welt“ hat neue Majestäten

Die Leuetesdorfer Weinmajestäten haben mit vielen Besuchern gemeinsam gefeiert. Foto: Jörg Niebergall
Die Leuetesdorfer Weinmajestäten haben mit vielen Besuchern gemeinsam gefeiert. Foto: Jörg Niebergall

Johanna Schneider wird dieses Wochenende wohl so schnell nicht vergessen. Mit einer Vielzahl von Höhepunkten und einem gut gelaunten Bacchus Daniel Zeus an ihrer Seite erlebte die Leutesdorferin als neue Weinkönigin das Winzerfest in ihrer Heimatgemeinde am Rhein. Mit ihr feierten Tausende im Weindorf und in den Kellern und Straußwirtschaften.

Lesezeit: 2 Minuten
„Auf diesen Moment habe ich lange hin gefiebert. Mein Herz klopft ganz schön“, gab Johanna Schneider lächelnd zu, als sie im Weindorf auf der Bühne ihre Krone von Vorgängerin Mara Winkens entgegennehmen durfte. „Ich erfülle mir damit einen Kindheitstraum, auch wenn damals wohl nur die Krone interessant war. Die ist ...