Plus
Windhagen

Windhagener Rat ist uneins: Passen 17 Meter hohe Häuser ins Ortsbild?

Von Sabine Nitsch

Als „schwierige Geburt“ bezeichnete Axel Schülzchen (CDU) den Bebauungsplan „Vierwindener Straße“, der in der vergangenen Ratssitzung nach zähem Ringen gegen die Stimmen der Grünen und bei Enthaltung der SPD auf den Weg gebracht wurde. Manfred Limbach vom Planungsbüro Dittrich stellte die erneut geänderte Fassung vor.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Eigentümer des Hotels Vierwinden planen auf dem Grundstück unterhalb des bestehenden Hotels ein Gästehaus mit Seniorenwohnungen. Platz ist auch für vier Wohnhäuser mit einem Vollgeschoss, die auf dem Hanggrundstück entstehen könnten. Daneben noch drei Wohnhäuser mit zwei Vollgeschossen und zwei Wohneinheiten. Eine Stichstraße soll das Gelände erschließen. Richtig glücklich waren ...