Plus
Windhagen

Windhagen: Provisorische Kita soll dieses Jahr öffnen

Von Sandra Fischer
Windhagens Ortsbürgermeister Martin Buchholz steht vor dem geplanten Kita-Provisorium (links) und der neuen Kita (rechts).
Windhagens Ortsbürgermeister Martin Buchholz steht vor dem geplanten Kita-Provisorium (links) und der neuen Kita (rechts). Foto: Sandra Fischer

Als Herzensangelegenheit bezeichnet Windhagens Ortsbürgermeister Martin Buchholz ein Thema, das bei der jüngsten Gemeinderatssitzung auf der Tagesordnung stand: die neue Kita. Seit zwölf Jahren ist er in der Gemeinde für die Kindertagesstätten zuständig und hat in dieser Zeit schon viele Entwicklungen begleiten dürfen. Kein Wunder, dass ihm auch der nächste Meilenstein in der Betreuung der zukünftigen Windhagener Generation am Herzen liegt.

Lesezeit: 1 Minute
Mit Stand 1. Juli gibt es derzeit in den zwei Kitas in der Gemeinde (Spatzennest und katholische Kita) insgesamt 166 Kindergartenplätze. Doch schon jetzt ist absehbar, dass bis zum 31. Juli 2022 keine Kapazitäten für bereits jetzt angemeldete 39 Kinder (18 davon unter zwei Jahren) vorhanden sind. Um wenigstens schon ...