Plus
Rengsdorf-Waldbreitbach

Wiedtalbad: Auch die Sanierung kostet viel Geld

Von Ralf Grün
Noch steht nicht fest, wie es für das Wiedtalbad weitergeht. Foto: A. Pacek
Noch steht nicht fest, wie es für das Wiedtalbad weitergeht. Foto: A. Pacek

Die Entscheidung, wie es mit dem Wiedtalbad in Hausen weitergehen soll, ist noch nicht gefallen. Nachdem der Verbandsgemeinderat Rengsdorf-Waldbreitbach vor etwa einem Jahr drei Varianten für einen Neubau an gleicher Stelle mit Blick auf die beachtlichen Kosten und die damit einhergehende Belastung für die Ortsgemeinden abgelehnt hatte, stand am Dienstagabend in der Kurtscheider Wiedhöhenhalle das von der Monte-Mare-Gruppe vorgelegte Sanierungskonzept im Mittelpunkt.

Lesezeit: 4 Minuten
Es sollte den Ratsmitgliedern eine Vergleichsmöglichkeit bieten und die Entscheidung erleichtern, ob nun ein Neubau, eine Sanierung oder unter Umständen doch nur eine Schließung infrage kommen. Zahlreiche Bürger, darunter auch Mitarbeiter des Wiedtalbades, hatten sich eingefunden, um sich aus erster Hand informieren zu lassen. Noch ehe der Planer ohne Umschweife auf ...