Waldbreitbach

Wied in Flammen findet dieses Jahr wieder statt: Kirmes wieder mit großem Feuerwerk

Das Großfeuerwerk lockte 2019 Tausende Besucher an die Wied, von denen einige das Feuerwerk mit ihren Handys filmten.  Foto: Jörg Niebergall (Archiv)
Das Großfeuerwerk lockte 2019 Tausende Besucher an die Wied, von denen einige das Feuerwerk mit ihren Handys filmten. Foto: Jörg Niebergall (Archiv)

Die Vorbereitungen für die Veranstaltung am dritten Augustwochenende laufen – Lichtspektakel kommt mit Neuerung.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nach dreijähriger Pause kehrt „Wied in Flammen“ am Samstag, 19. August, wieder zurück. „Endlich“, wie die Waldbreitbacher Junggesellen in einer Presseankündigung bekannt geben. Demnach findet das Feuerwerk dieses Jahr zur Waldbreitbacher Kirmes mit einer kombinierten Laser- und Lichtshow als Hybridshow statt. Im Zuge der Veranstaltung wurde das Budget für „diese besondere Show seitens des Junggesellenclubs als Veranstalter signifikant erhöht“ worden, teilen die Verantwortlichen mit. Dabei wurde mit den Feuerwerkern, mit denen der Club schon seit vielen Jahren kooperiert, ein neues Konzept erarbeitet.

So wurde festgelegt, dass die Feuerwerkskörper mit einer geringeren Höhe abgeschossen, dafür aber als Ergänzung mit einer integrierten Show aus Laser- und Lichteffekten untermauert werden sollen. Durch diese Maßnahmen werde die Waldbrandgefahr minimiert und sichergestellt, dass das Event auch in Zukunft sicher stattfinden kann, so die Verantwortlichen weiter. Darüber hinaus reduziere sich der Schadstoffausstoß, was die Veranstaltung nachhaltiger mache.

Im Vorfeld der Hybridshow wird auf dem Floß inmitten der Wied wieder die Band „Pop nach 8“ Besuchern schon ab Beginn des Abends musikalisch eine Freude bereiten, versprechen die Waldbreitbacher Junggesellen. Neben Wied in Flammen steht zudem an der Wiedpromenade wie gewohnt über das gesamte dritte Augustwochenende hinweg das FALC-Immobilien-Festzelt in Waldbreitbach. Als Hauptakt tritt die Tribute-Band „Still Collins“ auf.

Der Vorverkauf für Wied in Flammen und das Konzert beginnen bald. Nähere Infos zum Vorverkauf sowie dem Restprogramm folgen in den nächsten Wochen unter www.wiedinflammen.com red