Plus
Bad Hönningen

Wer hat nicht kommuniziert? Viel Zoff um Bad Hönninger Rosengarten

Von Daniel Rühle
Der Verein „1000 Jahre Bad Hönningen“ wollte den Rosengarten in Bad Hönningen aufhübschen. Doch durch mangelnde Kommunikation zwischen Verein und Stadt wird daraus nun nichts. Beide Seiten beschuldigen sich gegenseitig, dafür verantwortlich zu sein.  Foto: Heinz Werner Lamberz
Der Verein „1000 Jahre Bad Hönningen“ wollte den Rosengarten in Bad Hönningen aufhübschen. Doch durch mangelnde Kommunikation zwischen Verein und Stadt wird daraus nun nichts. Beide Seiten beschuldigen sich gegenseitig, dafür verantwortlich zu sein. Foto: Heinz Werner Lamberz

In Bad Hönningen wurde ein Projekt von Bürgern für Bürger durch mangelnde Kommunikation zunichte gemacht. Eigentlich sollte der Rosengarten am Rhein derzeit aufgehübscht werden, doch zwischen dem Verein „1000 Jahre Bad Hönningen“ und der Stadtspitze um Stadtbürgermeister Reiner W. Schmitz gab es Differenzen, die zum Abbruch der von langer Hand geplanten Verschönerung führten – eine Thema, das in den vergangenen Tagen auch in den sozialen Medien für Gesprächsstoff sorgte.

Lesezeit: 3 Minuten
Zum Hintergrund: Vor der 1000-Jahr-Feier in Bad Hönningen 2019 hatte sich 2015 eine 19-köpfige Gruppe interessierter Bürger zusammengefunden, um das Festjahr zu planen und mit Leben zu füllen. Daraus entstand der Verein „1000 Jahre Bad Hönningen“. Dieser befindet sich nun in der Phase der Vereinsauflösung, wie die Liquidatoren – vormals ...