Archivierter Artikel vom 01.02.2015, 03:00 Uhr
Heimbach-Weis

Weiser Damensitzung mit tollen Choreografien, Kostümen und Vorträgen

Der Heimbach-Weiser Sitzungskarneval geht auf die Zielgerade: Nach Proklamationen von Obermöhn und Prinzenpaar, zwei Möhnenbällen und der Kindersitzung feierte die KG Weis am Samstagabend die erste der beiden abschließenden Damensitzungen mit vielen eigenen Stars auf der Bühne.

Foto: Jörg Niebergall

Die beiden Sitzungen der Gesellschaften Weis und Heimbach unterscheiden sich in erster Linie durch die Tanzgruppen, bieten aber ansonsten ein ähnliches Programm. Und das konnte sich am Samstagabend wahrlich sehen lassen. Die „Celebrations“ (hier im Bild) waren nur eine von zahlreichen Formationen, die mit großartigen Kostümen und tollen Choreografien glänzten. Daneben gab’s herrlichen Klamauk, mahnende Worte vom Till, gesungene Unterhaltung und viel Lustiges aus dem Dörfje. Am kommenden Samstag, 7. Februar, wird ab 19.11 Uhr die KG Heimbach Gastgeber der zweiten Damensitzung sein. ani