Plus
Waldbreitbach

Weihnachtsdorf: Dorfabend beim Christkindchenmarkt auch für nächstes Jahr geplant

Dorfabend auch für nächstes Jahr geplant Foto: Ralf Grün

Die Organisatoren der Aktion "Weihnachtsdorf Waldbreitbach bemühen sich Jahr für Jahr um neue Attraktionen und Angebote. In dieser Saison hatte der Gewerbeverband einen Schwerpunkt auf den Christkindchenmarkt gelegt. Der sollte erstmals nicht nur am 2. und 3. Advent seine Türen öffnen, sondern mit verkleinertem Angebot auch unter der Woche Besucher anlocken. Um es vorwegzunehmen: Das neue Konzept für den Christkindchenmarkt hat sich aus Sicht des Gewerbes nur teilweise bewährt.

Lesezeit: 1 Minute
Verbandsvorsitzender Klaus-Peter Paffhausen hebt im RZ-Gespräch zunächst positiv den Dorfabend im Schmeddepark am vergangenen Donnerstag hervor: "Wir hatten eine Sängerin da, einige Stände geöffnet und 50 bis 60 Besucher. Dafür, dass das Angebot erst mal bekannt gemacht werden muss, war das schon ganz gut." Laut Paffhausen bestärkt die gute Resonanz ...