Plus
Kreis Neuwied

Wegen Pandemie: St. Martin reitet längst nicht durch alle Orte im Kreis Neuwied

Von Simone Schwamborn
Die Laternen dürfen grundsätzlich wieder leuchten in diesem Jahr – doch nicht in jedem Ort im Kreis wird es einen Umzug geben.
Die Laternen dürfen grundsätzlich wieder leuchten in diesem Jahr – doch nicht in jedem Ort im Kreis wird es einen Umzug geben. Foto: picture alliance / dpa

St. Martin naht – und damit die von Kindern heißgeliebten Umzüge. So unterschiedlich gehen die Gemeinden im Kreis Neuwied mit den Vorgaben für die Traditionsveranstaltungen um.

Lesezeit: 4 Minuten
Laterne, Laterne. aber bitte nur aus der Ferne: So könnte das Motto bei den Martinsumzügen in diesem Jahr klingen, den Corona-Abstandsgeboten sei Dank. Immerhin: Nachdem die Umzüge um vergangenen Jahr mehr oder weniger komplett ausgefallen sind, sind sie in diesem zweiten Corona-Winter wieder möglich. Für sie gelten als Religionsveranstaltungen ähnliche ...