Plus
Niederbieber

Wegen Gasalarm: Einsatz auf Druckereigelände

Von Christina Nover
Der Eisnatzort an der Raiffeisendruckerei.
Der Eisnatzort an der Raiffeisendruckerei. Foto: Uwe Schumann

Am Freitagmorgen hat es auf dem Gelände der Raiffeisendruckerei in Niederbieber einen Einsatz der Feuerwehr gegeben. Anlass war ein Anruf, der gegen 9 Uhr in der Leitstelle einging. Mitarbeiter hatten einen „schwefeligen Geruch“ bemerkt. Nachdem durch eine Überprüfung der Stadtwerke Neuwied ausgeschlossen werden konnte, dass dieser Geruch aus dem Kanal stammt, wurde die Feuerwehr gerufen und das betroffene Gebäude vorsichtshalber geräumt.

Lesezeit: 1 Minute
Neben Löschzügen der Stadt Neuwied und der Feuerwehr Niederbieber rückte auch der Gefahrstoffzug aus. Nach Angaben von Feuerwehrsprecher Oliver Wiest wurde auf dem Druckereigelände eine Gefahrstoffmessung durchgeführt. Dabei konnte festgestellt werden, dass sich Schwefelwasserstoff in der Luft befindet. Die Quelle des Geruchs war laut Wiest schwierig zu ermitteln, schließlich konnten ...