Plus
Kreis Neuwied

Was kommt 2022? Bauen ist großes Thema in den drei Rheinorten

Von Yvonne Stock
Das ehemalige Hilgers-Gebäude in Rheinbrohl soll in diesem Jahr endlich abgerissen werden.
Das ehemalige Hilgers-Gebäude in Rheinbrohl soll in diesem Jahr endlich abgerissen werden. Foto: Yvonne Stock (Archiv)

Sanieren, Abreißen, neu Bauen, Höherlegen oder Verlegen – Bauprojekte sind in den drei Rheinorten Hammerstein, Leutesdorf und Rheinbrohl ein bestimmendes Thema in diesem Jahr. Während es in Rheinbrohl in großen Teilen bereits umgesetzt wird, stehen in Leutesdorf erst die wichtigen Entscheidungen an. Und Hammerstein würde gern einen Mehrgenerationenplatz bauen, weiß aber noch nicht, ob das mit dem Grundstück klappt.

Lesezeit: 5 Minuten
Bauen ist ein großes Thema im neuen Jahr in Rheinbrohl. Denn gebaut wird gerade die neue Kita St. Suitbert am alten Standort im Ortskern, dieses Jahr soll sie fertig werden. „Aber eigentlich müssten wir schon wieder neu bauen“, sagt VG-Bürgermeister Jan Ermtraud. Laut Jugendamt gibt es eine Unterdeckung mit Kitaplätzen ...