Plus
Wienau/Puderbach

Waldschäden im Forstrevier Puderbach: Ausmaß wird von oben sichtbar

Von Lars Tenorth
Cornelia Fronk, Puderbachs Revierforstleiterin, sieht mit Sorgenfalten die verheerenden Waldschäden bei einem Flug über ihr Revier.
Cornelia Fronk, Puderbachs Revierforstleiterin, sieht mit Sorgenfalten die verheerenden Waldschäden bei einem Flug über ihr Revier. Foto: Lars Tenorth

Bei einem Flug von Wienau über das Revier von Cornelia Fronk werden die Dimensionen deutlich. Das Thema Sicherheit spielt in dem Kontext aktuell eine große Rolle. Eine Baumpflanzaktion gibt es am Samstag.

Lesezeit: 4 Minuten
Pilot Marvin Ramseyer nimmt die letzten Einstellungen vor, der Motor röhrt. Nun steuert er das kleine motorisierte Flugzeug mit vier Sitzplätzen auf die Startbahn des Flugplatzes in Dierdorf-Wienau. Mit dabei sind auch Puderbachs neue Revierforstleiterin Cornelia Fronk und ihr Sohn Samuel. Das Flugzeug ist ausgerichtet, nun beschleunigt Marvin Ramseyer. Der ...