Plus
Neuwied

Waldorfschule: Mitglieder wollen den Neubau

Architekt Harry Wehner stellte die Pläne für das neue Gebäude vor, das genug Platz für den jetzigen, aber auch den zukünftigen Bedarf bieten soll.
Architekt Harry Wehner stellte die Pläne für das neue Gebäude vor, das genug Platz für den jetzigen, aber auch den zukünftigen Bedarf bieten soll. Foto: xy

Versammlung hat definitven Beschluss gefasst. Die Gesamtkosten werden auf 4,64 Millionen Euro veranschlagt.

Lesezeit: 2 Minuten
Neuwied wird eine neue Waldorfschule erhalten. Das haben die Mitglieder der Bildungseinrichtung auf einer bewegten Mitgliederversammlung mit großer Mehrheit beschlossen. Die Entscheidung war notwendig geworden, weil ein Brand das Hauptgebäude der Waldorfschule kurz vor den Sommerferien zerstört hatte (die Rhein-Zeitung berichtete ausführlich). Rund 75 Prozent der Anwesenden stimmten für den ...