Plus
Waldbreitbach

Waldbreitbach: Erweiterung des Campingplatzes ist im Gespräch

Von Ralf Grün
Erweiterung des Campingplatzes ist im Gespräch Foto: Ralf Grün

Die Zahl der Übernachtungen auf den Campingplätzen im Wiedtal weist eine positive Tendenz auf. Das zeigt die Statistik, die der Touristikverband Wiedtal Ende 2016 seinen Mitgliedern vorgestellt hat. Vor diesem Hintergrund ist wohl auch das Ansinnen zu sehen, dass jetzt im Waldbreitbacher Gemeinderat auf den Tisch gekommen ist. Gemeinde und Verkehrsverein denken darüber nach, das Campingplatzgelände „Steinkümpel“ um einige Hundert Quadratmeter zu erweitern – und zwar um die Fläche des ehemaligen Minigolfgeländes, die inzwischen wie das weiter unten gelegene Areal als Spielplatz dient.

Lesezeit: 1 Minute
„Auf diese Weise würden sich mehr Stellplätze realisieren lassen“, erklärt Ortsbürgermeister Martin Lerbs. Dabei kursiert offenbar auch die eine oder andere ausgefallenere Idee. So könnten sich die Verantwortlichen Angebote wie „Schlafen im Fass“ vorstellen. Campinggäste könnten dann Hütten in der – vom Herkömmlichen abweichenden – Fassform mieten. Aber spruchreif sei ...