Plus
Bad Hönningen

Wahlkampf in der VG Bad Hönningen: Kandidaten setzen auf persönliche Gespräche

In zwei Monaten, am 25. Oktober, wird in der Stadt und in der Verbandsgemeinde Bad Hönningen jeweils ein neuer Bürgermeister gewählt. Die RZ wird regelmäßig über den Fahrplan bis zur Wahl und die Kandidaten berichten. Heute beschreiben die Bewerber um das Amt des VG-Bürgermeisters, wie der Wahlkampf unter dem Vorzeichen von Corona aussieht. Wie kommen sie in Zeiten der Pandemie mit den Menschen der VG ins Gespräch, wenn große Feste und Wahlkampfveranstaltungen entfallen?

Lesezeit: 3 Minuten
Jörg Scheinpflug, Kandidat der SPD: „Mein Zeitplan für die nächsten zwei Monate sieht im Schwerpunkt viele Haustürbesuche und Vor-Ort-Gespräche mit den Bürgern vor. Jüngstes Angebot ist meine Kuchen-sucht-Kaffee-Aktion, bei der ich anbiete, mit Kuchen versehen zum Kaffeetrinken zu kommen. Selbstverständlich stehen auch zahlreiche Hintergrundgespräche mit Gewerbetreibenden und Vertretern von Vereinen ...