Plus
Straßenhaus

Wahlkampf: CDU-Spitzenkandidat Baldauf will sich für Ortsumgehung Straßenhaus einsetzen

Christian Baldauf sprach während seiner Wahlkampftour mit kommunalen Vertretern über die geplante Ortsumgehung. Foto: Ralf Grün
Christian Baldauf sprach während seiner Wahlkampftour mit kommunalen Vertretern über die geplante Ortsumgehung. Foto: Ralf Grün

Heißt der nächste Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz Christian Baldauf? Wer weiß. Derzeit buhlt der CDU-Spitzenkandidat jedenfalls landauf landab um die Gunst der Wähler. Seine Wahlkampftour führte den aktuellen Oppositionsführer im Landtag am Donnerstagnachmittag nach Straßenhaus. Dort haben ihn Vertreter von Kreis und Kommune über den Stand in Sachen Ortsumgehung informiert. Und Baldauf tat, was sich Ortsbürgermeisterin Birgit Haas (SPD), Vertreter des Rates und auch Landrat Achim Hallerbach (CDU) erhofft hatten: Er versprach, sich für ein beschleunigtes Planverfahren einzusetzen.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Treffen am Marktplatz nahe der viel befahrenen B 256 lief noch nicht lange, da fiel Baldauf bereits die hohe Verkehrsbelastung im Ort auf. „Mir wird deutlich, dass da schnell etwas geschehen muss“, sagte er. Ohnehin könne es nicht sein, dass das Thema Ortsumgehung bereits seit mehr als 40 Jahren auf ...