Plus
Kreis Neuwied/Region

VR-Bank Rhein-Mosel: Wechsel an Spitze des Vorstands

Von Tim Kosmetschke
Andreas Harner (links) ist seit 44 Jahren Genossenschaftsbanker, seit zehn Jahren in Vorstandsverantwortung. Zum 1. Juli übergibt er den Chefposten bei der VR-Bank Rhein-Mosel an Matthias Herfurth.
Andreas Harner (links) ist seit 44 Jahren Genossenschaftsbanker, seit zehn Jahren in Vorstandsverantwortung. Zum 1. Juli übergibt er den Chefposten bei der VR-Bank Rhein-Mosel an Matthias Herfurth. Foto: Jörg Niebergall

An der Spitze der VR-Bank Rhein-Mosel gibt es einen Wechsel: Andreas Harner gibt den Chefposten weiter an Matthias Herfurth und geht in Ruhestand. Ein Gespräch mit zwei Bankern – über Tradition, Moderne und Werte.

Lesezeit: 6 Minuten
Als Andreas Harner Genossenschaftsbanker wurde, war Helmut Schmidt Bundeskanzler, Rom erlebte das Drei-Päpste-Jahr, und im Radio lief „Rivers of Babylon“ von Boney M. oder „Das Lied der Schlümpfe“. Jetzt, 44 Jahre, vier Bundeskanzler und drei Päpste später, geht Harner in den Ruhestand – als Vorstandssprecher der VR-Bank Rhein-Mosel. Zum Monatswechsel ...