Im Zuge der Sanierung der Mühlengasse soll die erste digitale Infotafel gegenüber von „Wein im Hof“ aufgestellt werden. Foto: Silke Müller Silke Müller
Linz. Das Jahr 2018 wird in der Stadt Linz von Baumaßnahmen geprägt sein. Das haben Stadtbürgermeister Hans Georg Faust und die neue Citymanagerin Karin Wessel im Gespräch mit der RZ deutlich gemacht.
Lesezeit 2 Minuten
„Der Bürger erkennt ja schon an den gesicherten Gebäuden, dass Sanierungsnotwendigkeit besteht“, sagt der Stadtchef und nennt als Beispiele Altgymnasium, Stadthalle, Neutor und Rheintor, wobei Letzteres erst 2019 angegangen werden soll. Was den Straßenausbau im Rahmen des Integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzept (Isek) betrifft, so soll es in diesem Jahr mit der Erneuerung der Mühlengasse, Kanzlerstraße und dem Quartiersplatz losgehen.