Neuwied

Vorfahrt missachtet: Mann bei Autounfall in Heddesdorf schwer verletzt

Ein Rettungswagen der Feuerwehr
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Archivbild

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Samstagabend auf der Dierdorfer Straße in Neuwied-Heddesdorf gekommen. Ein Autofahrer missachtete mit seinem Wagen die Vorfahrt und knallte in ein anderes Fahrzeug. Ein Mann wurde schwer verletzt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ein 18-jähriger Neuwieder befuhr mit seinem Auto am Heddesdorfer Berg die Dierdorfer Straße in Richtung Torney, als ein 50-jähriger Neuwieder mit seinem Pkw von der Bimsstraße aus die Dierdorfer Straße überqueren wollte. Aus bislang noch nicht geklärten Gründen missachtete der 50-Jährige dabei die Vorfahrt des Jüngeren und beide Autos stießen auf der Kreuzung zusammen.

Das Fahrzeug des vermeintlichen Unfallverursachers wurde gegen einen Laternenmast geschleudert, der durch den Aufprall umknickte. Der Fahrer musste schwer verletzt aus dem Fahrzeug befreit und anschließend in einem Neuwieder Krankenhaus notoperiert werden. Der 18-jährige Fahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ärztlich behandelt.

Die Dierdorfer Straße war an dieser Stelle für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Neben Polizei und Feuerwehr waren noch die Straßenmeisterei Neuwied, die Stadtwerke Neuwied und ein Abschleppdienst im Einsatz. Der Sachschaden belief sich auf etwa 15.000 Euro.