Plus
Bad Hönningen

Von Metal bis Indie-Pop: Rock’ n’ Rhein kommt in Bad Hönningen gut an

Karabooza erlebten die Zuhörer zum Finale. Foto: Jörg Niebergall
Karabooza erlebten die Zuhörer zum Finale. Foto: Jörg Niebergall

„Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr“, fasste Nicole Emmler, Leiterin des Proju (Projekt offene Jugendarbeit) in Bad Hönningen, den Tenor der Gäste der sechsten Auflage von Rock’ n’ Rhein kurz zusammen. Mehr als 420 Musikfans waren am Samstagnachmittag auf die Rheinwiesen gekommen, erfreuten sich bei herrlichem Sommerwetter darüber, was da bei freiem Eintritt unter Corona-Auflagen angeboten wurde und hatten jede Menge Spaß.

Lesezeit: 1 Minute
Mit dem gebürtigen Bad Hönninger Ijaz Ali hatten die Macher zum Auftakt gleichen einen echten Lokalmatadoren auf die Bühne geschickt. Der stellte schnell den Kontakt zum Publikum her und entpuppte sich als perfekter Opener der Veranstaltung. Dann wurde es merklich lauter, die Bonner Metal-Rocker von Last Breath, die Bonner Indie-Pop-Formation ...