Plus
Kreis Neuwied

Von Logopädie bis Physio: Viele Praxen an Rhein und Wied bangen um ihre Zukunft

Von Rainer Claaßen
Die Schutzmaßnahmen im Empfangsbereich der Neuwieder Physiotherapiepraxis sind deutlich sichtbar. Allerdings gibt es aktuell auch hier deutlich weniger Publikumsverkehr als sonst.
Die Schutzmaßnahmen im Empfangsbereich der Neuwieder Physiotherapiepraxis sind deutlich sichtbar. Allerdings gibt es aktuell auch hier deutlich weniger Publikumsverkehr als sonst. Foto: Rainer Claaßen

Während in Krankenhäusern und Arztpraxen sehr viel zu tun ist, bleiben die Patienten bei anderen Therapeuten aus. Das hat Folgen – für die Therapeuten wie für die Patienten.

Lesezeit: 3 Minuten
In der Neuwieder Physiotherapiepraxis auf der Dierdorferstraße geht es normalerweise hektisch zu: Das Team um Vinicius Schudy betreut Patienten mit Physiotherapie, medizinischen Massagen und einigen weiteren Therapien nicht nur in den Praxisräumen – vor der Krise waren stets auch einige Mitarbeiterinnen zu Hausbesuchen unterwegs. Entweder bei den Patienten zu Hause ...