Plus
Neuwied

Von feurigen Toreras, heißen Socken und jeder Menge Funken

Von Andrea Niebergall
Gleich zu Beginn der Prunksitzung wurde es ziemlich eng auf der Bühne im Heimathaus.  Foto: Jörg Niebergall
Gleich zu Beginn der Prunksitzung wurde es ziemlich eng auf der Bühne im Heimathaus. Foto: Jörg Niebergall

Die rot-weißen Narren im Heimathaus konnten es kaum erwarten, dass endlich der Startschuss zur großen Prunksitzung der Neuwieder Funken fiel. Kein Wunder also, dass die Funkenfamilie, angeführt von den Fanfaren Burgbrohl, schon gut gelaunt in den Saal marschierte, als Moderator Martin Lenzen noch auf der Bühne seine Begrüßungsansprache hielt.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch der Moderator hielt mit gut geölter Stimme gegen, überspielte den voreiligen Einmarsch charmant und genoss dann zusammen mit den Gästen im Saal das grandiose Bild auf der Bühne: Hinter den Burgbrohler Musikanten waren sämtliche Funken Rot-Weiß inklusive des im Aufbau befindlichen Fanfarencorps aufmarschiert, begleitet von den Roten Funken der ...